über mich



Von Kindheit an dreht sich mein Leben um Tiere.
Diese haben seidem insgesamt einen hohen Stellenwert in meinem Leben und daher wählte
ich einen Beruf der mir sehr viel Freude macht und mich mit Tieren zusammen arbeiten lässt.
Doch meine ganz große Liebe gehört den Hunden.
So habe ich mich in Castrop-Rauxel, in meiner Heimat,
einem Hundesportverein angeschlossen um auch aktiv Hundesport betreiben zu können.
Zuerst mit meiner Labrador-Mix Hündin Wendy, parallel dazu bildete ich meine
Aussiehündin Emmi im Agility aus, mit der ich seit Frühjahr 2008 erfolgreich auf Turnieren starte.

2008 sollte sich ein großer Traum für mich erfüllen.
Der kleine dunkelrote Rüde GlennCove´s Canadian Red Spell -Miro- konnte mein Rudel erweitern.
Miros Mutter Gioia kenne ich persönlich und sie gefiel mir vom Aussehen,
durch ihre Sozialverträglichkeit und ihren -will to please-.
Sie wird im Obedience traininert und startet auf ASCA Obedience Turnieren.
Auch Miros Vater Tiesto wird erfolgreich auf ASCA-Shows ausgestellt.
Dadurch war diese Verpaarung für mich eine Traumverpaarung und Miro ist mein Traumhund.
Er hat den -will to please- seiner Eltern geerbt, ebenso wie die Freundlichkeit und die Sozialverträglichkeit.
Er hat die Fähigkeit auch nicht hundebegeisterte Menschen durch seinen Charme für sich zu gewinnen.
Er ist mein Herzensbegleiter und Sonnenschein.

Danke Angela, dass ich diesen wunderbaren Schatz bei mir haben darf.

meine Seminare

Meine Erfolge

11.10.2003 : Sachkundeprüfung beim IRJGV
08.10.2005 : Erste Hilfe am Hund beim Stephan Schubert in Oer-Erkenschwick
22.05.2006 : Ausbildung als Tierpflegerin erfolgreich abgeschlossen
Mai/Juni 2007: Wechsel in den DVG: TSV Mensch & Hund Kamen e.V.
ab dem 01.01.2008 Mitglied im TSV Mensch & Hund Kamen e.V.
29. März 2008: Sachkundeprüfung beim DVG (TSV Mensch und Hund Kamen e.V. in Ickern)

 

wir sind Mitglied im ASCD